Liebe Eltern,

Schule kann, darf und möchte mehr sein. Wir möchten, dass unsere Kinder Spaß am Lernen haben und dass sie sich mit Lust, Neugierde und Optimismus auf ihr späteres Leben vorbereiten können.

Dafür will der Förderverein die Lehrer-, Schüler- und Elterninitiativen unterstützen und bei neuen Initiativen behilflich sein.

Unser Ziel ist es, dabei eine aktive und starke Gemeinschaft zwischen Kindern, Lehrern und Eltern an der Erich-Kästner-Grundschule durch konkrete Projekte und ein starkes persönliches Netzwerk zu fördern.

Aus diesen Gründen ist es notwendig, dass der Verein umfangreich handeln und unterstützen kann – zum Wohle der Kinder und ihrer Entwicklung.

Dies gelingt jedoch nur, wenn der Verein genügend finanzielle Spielräume besitzt sowie von vielen aktiven Mitgliedern getragen wird.

Darum werden auch Sie heute noch Mitglied im Förderverein!